Ihr Kfz-Meister und Partner Peter Heß

Peter Heß

Als Kfz-Meister bin ich für dieses Unternehmen verantwortlich und auch Ihr persönlicher Ansprechpartner. Kraftfahrzeuge sind meine Leidenschaft und haben mein ganzes Berufsleben bestimmt. Zwischen 1996 und 1999 habe ich meinen Beruf in Weimar erlernt. Seitdem hat mich die Freude nicht mehr losgelassen, mit meinem Wissen den Kunden zu helfen und Fahrzeuge zu pflegen, reparieren und instand zu setzen. Von 1999 bis 2009 habe ich dann bei Mercedes Benz gelernt
und gearbeitet. Schon im Jahre 2005 konnte ich meine Meisterausbildung mit dem erfolgreichen Abschluss der Meisterprüfung beenden. Das war ein wichtiger Moment in meinem Leben, auf den ich bis heute voller Stolz zurückblicke. 

Damals begann ich darüber nachzudenken, wie ich mit meiner abgeschlossenen beruflichen Ausbildung und meinen Fähigkeiten am besten für meine Kunden da sein könnte. Im Jahre 2010 habe ich mich dann entschlossen, meine eigene freie Kfz-Werkstatt hier in Breesen zu gründen. Ich wusste, dass eine freie Kfz-Werkstatt am besten in der Lage ist, hohe Leistungsqualität mit günstigen Preisen zu verbinden. Die Herausforderung, mein eigenes Unternehmen mit direktem Kontakt zu den eigenen Kunden zu führen, hat mich fasziniert. Bis heute habe ich diesen Schritt niemals bereut. Tatsächlich ist es mir gelungen, einen großen und treuen Stamm von Kunden hier im Raum Rostock aufzubauen. Seitdem habe ich mich laufend fortgebildet. Gerade im Kfz-Bau erlauben die erstaunlichen technologischen Durchbrüche der letzten Jahre nicht, dass man nach der Meisterprüfung das Lernen einstellt. Andererseits ist es die Herausforderung an einen Kfz-Meister, dass er gleichzeitig neuere und ältere Fahrzeuge perfekt betreuen können muss. Heute bin ich nicht nur Kfz-Meister, sondern auch Ihr persönlicher Notdienst-Monteur. Ein Notdienst-Monteur weiß um seine besondere, ganzheitliche Verantwortung. Außerdem habe ich mich hinsichtlich der neuen Techniken bei Fahrwerk, Motoren, bei Schaltgetrieben und Automatikgetrieben laufend fortbilden lassen. Verlassen Sie sich darauf, Ihr Fahrzeug ist meine Leidenschaft.